Körper, Geist & Seele
bilden eine Einheit

In der naturheilkundlichen Therapie steht der Mensch, als Ganzes im Mittelpunkt. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wenn sie im Gleichgewicht sind, erfreut sich der Mensch einer vollen Gesundheit. Nur im gesunden Körper kann ein gesunder Geist existieren – sagten die alten Griechen.
Krankheit ist immer ein Ausnahmezustand, in der das Gleichgewicht des Körpers, des Geistes und der Seele auf dem Kopf stehen. Eine Entgleisung unseres körperlich-seelischen Gleichgewichts ist eine der Ursachen dafür, dass sich Erreger aller Art bis hin zu Pilzen und Parasiten überhaupt in uns entwickeln können. Einen völlig neuen Denk- und Behandlungsansatz anhand der Mikrobiologie können auch in der Naturheilpraxis solche Erkrankungen auf Dauer heilen.

Naturheilkunde ist ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Heilung aktiviert. Verwendet werden z.B. Homöopathie, Spagyrik, Elektroakupunktur sowie Ayurvedische Medizin.

Fühlen Sie
sich schlapp?

Haben sich Ihre Krankheitsbilder verändert? Untersuchungen erbringen keine zufriedenstellenden Ergebnisse, und Sie glauben an ein Übergansstadium. Vielleicht leiden Sie unter Erschöpfung, Depression, Hautausschlägen, Gliederschmerzen oder Durchblutungsstörungen?

Es gibt eine Vielzahl an Symptomen, deren Ursachen unbekannt sind. Wie werden die Ursachen von Empfindlichkeitsstörungen oder auch schwerer Erkrankungen entdeckt? Eine Entgleisung unseres körperlich-seelischen Gleichgewichts ist eine der tiefsten Ursachen dafür, dass sich Erreger aller Art bis hin zu Pilzen und Parasiten überhaupt in uns entwickeln können. Ein völlig neuer Denk- und Behandlungsansatz ermöglicht durch die Mikrobiologie auch in der Naturheilpraxis solche Erkrankungen auf Dauer auszuheilen.

Hypnosebehandlung
mit energetischen
Heilmethoden

Bei körperlichen und seelischen Krankheiten spielen säureerzeugenden Bakterien, Pilze und Parasiten eine große Rolle.  In der tiefenpsychologischen Hypnosetherapie kann die Ursache einer Erkrankung aufgedeckt werden, anschließend wird auf der körperlichen Ebene mit Naturheilverfahren gearbeitet werden. Unsere Naturheilverfahren können bedenkenlos mit der Akupunktur kombiniert werden.

In unserer Praxis bieten wir tiefenpsychologische Hypnosetherapie in Kombination mit  Homöopathie an

Wir beraten Sie gerne persönlich und beantworten alle Ihre Fragen.